Slide
Slide

Von Wilhelm Busch - extract from original an book, Gemeinfrei, commons.wikimedia.org/w/index.php

Kulinarische Geschichten

Geschichten übers Kochen und Essen. Hanspeter Bader liest und Urban Schiess kocht.

Hanspeter Bader wurde 1956 in Solothurn geboren. Seit 1979 ist er als Schauspieler und Regisseur an verschiedenen deutschen Theatern tätig: u.a. Junges Theater Göttingen, Stadttheater Konstanz sowie zuletzt Staatstheater Hannover und Thalia Theater Hamburg.Er lebt seit 2002 wieder in Solothurn, wo er, neben seiner Tätigkeit als Schauspieler und Regisseur für Theater Orchester Biel Solothurn, die Comedy Serien «Soko Solo 11», «Sosolu» und «Sollywood» realisiert hat. Er hat als Schauspieler in verschiedenen Schweizer Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt und 2005 den Preis des Kantons Solothurn für Schauspiel und Regie erhalten.

Seit 2006 realisierte er regelmässig Produktionen für das Theater am Uferbau in Solothurn und trat selbst in Bern im Theater an der Effingerstrasse und in der «Progr theatersoap» auf. Er arbeitet ebenfalls regelmässig als Sprecher für die SBS (Blindenbibliothek) in Zürich. Seit 2009 unterrichtet er zudem Theater an der Kantonsschule Solothurn. Am Theater Orchester Biel Solothurn gastiert Hanspeter Bader aktuell in «Die Panne».

 

 

Wann und Wo?

Freitag, 30. Oktober 2020
18.30 Uhr
Alte Schmitte
Kronengasse 11
2545 Selzach
Google Maps

Das Menü 

Apéro
4 Gang-Menu mit
Weinbegleitung, Wasser 
und Kaffee

Preis

CHF 175.– inklusive allem

Reservation

Online, per E-Mail oder telefonisch 079 236 09 04
max. 8 Gäste